Referenzen

"Galerie 21.06 - ein Fixstern mit Großstadtflair"

Sabine Kleemann

"Das Bild zieht alle Gäste magisch an"

Das Bild ist fröhlich und gibt unserem Wohnzimmer einen positiven Ausdruck. Sehr oft kann ein neues Detail entdeckt werden. Farben und Formen sind spannend kombiniert. Es zieht alle Gäste magisch an. Wir freuen uns jeden Tag.

EBZ SE, Maren Barreiro, Referentin Marketing

"Wer etwas Besonderes sucht, ist hier genau richtig!"

Die Galerie 21.06 verfügt über eine tolle Auswahl an Kunstwerken. Wer etwas Besonderes sucht, ist hier genau richtig! Im Rahmen der Neugestaltung unserer Büroräume haben wir uns für zwei Werke des Berliner Künstler Detlef Waschkau entschieden. Die Räume gewinnen durch die Bilder ungemein an Modernität und Präsenz.

Wir sind begeistert von der professionellen Beratung und dem zuvorkommenden Service von Frau Dreher, Frau Lutz und Frau Büchele und empfehlen die Galerie immer gerne weiter.

ETL Bodensee Gruppe, Standort in Friedrichshafen

"Vielen Dank"

So wie uns unsere Mandanten uns beauftragen, Ihre Steuern „machen zu lassen“, haben wir die Galerie 21.06 Ravensburg beauftragt, unsere Räumlichkeiten „machen zu lassen“.

Vielen Dank.

Jörg Meyer, Weingarten

"Dadurch wird meine Welt größer"

Tauchen in fernen Ländern ist meine Leidenschaft! „Der Taucher“ von Karin Brosa ist eine folgerichtige Antwort aus Sicht der Künstlerin darauf.

„Der Taucher“ ist mir in der Galerie 21.06 zum ersten Mal aufgefallen. Für mich ein Ort der Begegnung. Begegnungen mit Künstler*innen und nicht zuletzt mit den Galeristinnen, deren Worte immer wieder neu als Schlüssel wirken. Damit sorgten sie bereits des Öfteren für einen ganz neuen Zugang zu den Kunstwerken, auf den ich von selbst wohl nicht gekommen wäre. Dadurch wird meine Welt größer und mein Horizont weiter. Selbst ohne die geliebte Reise in ferne Länder. Ganz vielen Dank dafür.

Familie W. aus Ravensburg

"Sehr schön! Wir geniessen es!"

Die untergehende Sonne zeigt die „kleine Sitzende“ (Susanne Kraisser) und den Sonnenuntergang in besonderem Licht mit Schatten!

Kunst im Alltag!

Sehr schön! Wir geniessen es!

Architekt (Allgäu)

"Der Raum ist jetzt komplett"

Der Raum ist jetzt komplett, nachdem wir vorher schon 12 Jahre, mit anderem Bild, dort gewohnt haben. Der Kauf war nicht geplant, wir waren auch nicht auf Suche, das Bild hat uns beide, unabhängig, angesprochen und der Platz war auch sofort klar. Euch als Galerie Team mögen wir, da ihr Beide so unterschiedlich seid und Euch dabeiergänzt. Und die Leidenschaft für die Kunstwerke immer sehr gut „rübergebracht“ wird.

B.T. Tettnang

"Ich freue mich immer wieder dran."

Nach 35 Jahren in der Großstadt bin ich seit kurzem wieder in Oberschwaben. Andrea Dreher und ihre Galerie 21.06. war einer meiner ersten Kontakte. Hier habe ich bei einer Vernissage die Kunst von Martin Fausel kennengelernt. Seine ruhigen Bilder haben mir spontan gefallen. Doch erst bei einem Künstlergespräch in der Galerie habe ich die Tiefe dieser Kunst verstanden. Die Stille seiner Bilder sind ein sehr schöner Kontrast zur üppigen Kulturlandschaft und der barocken Lebensfreude. Ich freue mich immer wieder dran.

Markus Horn, Leiter Marketing, Meckatzer Löwenbrau

"Genussmomente in einer Gemeinschaft zu schaffen"

Genussmomente in einer Gemeinschaft zu schaffen, ist zentrales Thema in der Markenkommunikation von Meckatzer. Dabei hat Genuss für Meckatzer ganz verschiedene Facetten: das kann ein schönes Menü, ein gutes Bier, eine Wanderung auf den Hochgrat oder eben auch eine Kunstausstellung sein. Bei und mit Meckatzer sollen Menschen zusammenkommen, sich austauschen und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. Das gelingt uns in Zusammenarbeit mit der Galerie 21.06. auf ganz wunderbare Art und Weise.

Herzliche Grüße nach RV!

Pia Flemming

"Die Schätze, die wir so mit nach Hause bringen"

Sie wissen wie gern wir zu Ihnen kommen, wie belebend und bereichernd der Kontakt zu Ihrer Kunst für uns ist. Nicht zuletzt dank Ihrer Hilfe, zu sehen und zu verstehen. Kunst ist für mich immer auch ein erweitertes Zumirfinden. Die Schätze, die wir so mit nach Hause bringen konnten, verändern unser Zuhause, laden es mit positiver Energie auf, regen zu neuen Fragen an.

Herzliche Grüße von Pia Flemming

"Macht wirklich immer Spaß"

Der liebe Fausel macht wirklich immer Spaß.

Kunde (vom Bodensee)

Privatkunde, Ravensburg

"Wir freuen uns täglich an den schönen Anblicken der Skulpturen"

Die Galerie 21.06 begeistert uns schon lange mit ihren kreativen Ausstellungen und den vielen Kunst-Events. Besonders hervorheben möchten wir die persönliche, fachkompetente und niemals aufdringliche Beratung bezüglich der „passenden“ Kunst und den geeigneten Standorten dafür in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Garten. Dadurch haben einige wunderschöne Skulpturen von Silvia Jung-Wiesenmayer und Susanne Kraißer bei uns ein neues Zuhause gefunden und das Ambiente deutlich aufgewertet. Wir freuen uns täglich an den schönen Anblicken der Skulpturen an den perfekt ausgesuchten Standorten. Vielen Dank dafür, auch für die netten persönlichen Kontakte zu den Künstlerinnen!

Wir wünschen der Galerie 21.06 alles Gute und viel Durchhaltevermögen in der jetzigen schwierigen Zeit. Wir brauchen Sie und Ihre Kunst weiterhin hier in Ravensburg.

Eva Michalski - Gold & Grau Interior Design

"Kunst hat mich immer schon begeistert"

Kunst hat mich immer schon begeistert. Da sich aus der Vergangenheit der Eindruck des exklusiven und elitären festgesetzt hatte, war es immer eine Hürde für mich, eine Galerie zu besuchen. Die Kunstsuche für eine Kundin hat mich in die Galerie 2106 geführt.

Wie anders waren hier meine Erfahrungen! Mit Deiner offenen Art machst Du – Andrea – es einfach, sich der Kunst unbefangen und niederschwellig zu nähern, sich frei und unbeschwert umzusehen und zu genießen. Es macht Freude, in der Kunstbox nach besonderen kleinen Geschenken zu suchen oder bei Kunstgesprächen etwas über die Künstler und Ihre Kunst zu erfahren und mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Die „Linear Objects“ von Gabriele Janker-Dilger haben mich wahnsinnig berührt und mein Herz sofort in Schwingung versetzt. Bewegung, Farbe und Schattenwurf inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Ästhetisch wunderschön macht vor allem aber das Transzendente, das sinnlich Erfahrbare unseres Objektes etwas mit uns.

Wir sind sehr glücklich und freuen uns jeden Tag über dieses wundervolle Objekt, das unseren Wohn-Essraum erst vollständig macht. Vielen Dank!

Privatkunden, Ravensburg

"Sie wagt den zweiten, tieferen Blick"

Als wir uns der zeitgenössischen Kunst genähert haben, haben wir anfänglich nach optischen Kriterien gekauft: Das Werk musste uns einfach gefallen. Motiviert durch die Fachfrauen der Galerie 21.06 haben wir uns nach und nach auch an die nicht so „offensichtlichen“ Kunstwerke getraut. Auf diese Weise ist die „Stehende“ von Martin Fausel zu uns gekommen. Ihre Vielschichtigkeit, ihr wandelndes Aussehen, je nach Blickwinkel und Lichteinfall ermutigen nach dem ersten Blick zum Verweilen und Nachdenken. Das ist es auch, was wir an der Galerie 21.06 neben ihrer hohen Kundenorientierung schätzen: Sie wagt den zweiten, tieferen Blick (auch auf ihre Kundschaft) und bringt so Kunstschaffende und -interessierte zusammen, die sich sonst vielleicht nie getroffen hätten.

Dr. Beate Bürger, Vogt

"Es ergeben sich immer wieder interessante Gespräche"

Atropos, die Schicksalsgöttin, die den Lebensfaden abschneidet. Hier mit einem Lebensfaden aus ummantelten Drähten, sie wie zufällig in ihrer Form den Koronararterien ähneln.

Das Bild von Karin Brosa hängt in unserer Arztpraxis und es ergeben sich immer wieder interessante Gespräche über dieses Thema und darüber, ob es bei uns richtig hängt.

Dr. Franz Baumgärtner

"Ich bin immer gerne in die Galerie 21.06 gekommen"

Ich bin immer gerne in die Galerie 21.06 gekommen und schätze insbesondere die persönliche Atmosphäre und den ungezwungenen Umgang untereinander (Galeristinnen und KundInnen). Gerade die kleinen Galerien sind im Kunstbetrieb enorm wichtig, weil sie in der Lage sind, neuen Kunstformen nachzuspüren und (noch) unbekannte Künstler auszustellen, zumal in einer kleinen Stadt wie Ravensburg. Dafür bin ich sehr dankbar.

Eine Arbeit, die ich bei Ihnen erstanden habe, finden Sie als Anhang. Das farbenprächtige Unikat von Eva Gieselberg, welches bereits in der Entstehung viel Spaß gemacht hat. Wo kann man schon mal als Käufer derart seine Wünsche äußern und es war sehr spannend, dieses kleine toy car ausfindig zu machen. Letztlich kam es über ebay aus England nach Ravensburg unter Eva’s Kamera.

Natürlich hoffe ich, dass die Einschränkungen und Schließungen kultureller Einrichtungen bald ein Ende haben und wir die nächste Ausstellung in der Galerie 21.06 genießen können.

Harald Sulzer, Ingenieurbüro Sulzer GmbH Co. KG

"Unsere Kunstwerke machen uns täglich Freude"

Die Galerie 21.06 bringt mich der Kunst näher, was ich sehr schätze. Die Beratung vor Ort empfinde ich als sehr hilfreich. Die Beratung wie man Kunst platziert bzw. ob und wir sie wirkt, schätze ich ebenfalls sehr. Unsere Kunstwerke machen uns täglich Freude, wenn wir sie wahrnehmen. Die Räume fühlen sich durch sie viel besser und gemütlicher an. Die Galerie empfinde ich als sehr angenehm und immer informativ. Mir gefällt auch, dass wir über die Kunstwerke und Künstler hier etwas erfahren und so die Kunst auch mit der Zeit besser verstehen.

Privatkundin aus Tettnang

"Es hat mir auf Anhieb gut gefallen"

Ich als Käuferin aus Tettnang eines Kunstwerkes der Galerie 21.06. in Ravensburg habe viel Freude an meinem erworbenen Objekt. Es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ein abstraktes, vielleicht nicht für jedermann zugängliches Objekt der Künstlerin „Jacqui Colley“. Es bringt mehr Leben, Licht und Inspiration im Alltäglichen in meine Räumlichkeiten, so dass ich mich wieder auf Veränderungen im Raum, sowie außerhalb einlassen kann.

Die Galerie 21.06. bietet mir regelmäßig, wechselnde Ausstellungen, internationaler Künstler der heutigen Zeit, auf welche ich mich schon durch Vorankündigungen und Informationen per E-Mail Benachrichtigungen freuen kann. Zusätzliche Veranstaltungen, wie z.B. ein „Sommersalon“ dieses Jahr, bei welchem einzelne Künstler vorgestellt wurden, aber auch externe Besuche runden ein vielseitiges Programm dort ab.

Weiterhin wünsche ich dieser Galerie natürlich viel Erfolg, sowie ein sicheres Fortbestehen.

Privatkundin, Ravensburg

"Kunst ist für mich keine Dekoration an der Wand"

Als Fan von abstrakter Kunst war ich begeistert von der Ausstellung mit Arbeiten von Richard Schur. Seither hängen zwei wunderschöne „Richard Schurs“ bei uns – immer gut sichtbar im Treppenaufgang und neben unserem alten Kachelofen. Und dann noch die Ravensburger Farben…

Kunst ist für mich keine Dekoration an der Wand, sondern hat immer etwas mit Emotionen zu tun. Da war es natürlich klasse, Richard Schur bei der Ausstellungseröffnung persönlich kennenzulernen und etwas mehr über sein Arbeiten zu erfahren.

Florian Burk, Geschäftsführer burk Haustechnik Ravensburg

"Die beiden Galeristinnen begeistern"

Die beiden Galeristinnen begeistern mit einer stets frischen und individuellen Auswahl an Exponaten und vermitteln durch ihre unkonventionelle Art einen genussvollen Zugang zur Kunst.

Es scheint als würden Andrea Dreher und Steffi Büchele mir den für mich selbst verborgenen Kunstgeschmack aus den Augen lesen.

Max B.

"Gibt ein wenig Hirst-Feeling im ganzen Wohnzimmer"

Das Spots Bild von Damien Hirst ist eines meiner absoluten Lieblingswerke.

Es ist simpel, schön anzusehen und hat einen klaren Wiedererkennungswert, der mit bekannten Logos oder Kunstserien anderer bekannter Popart Künstler mehr als mithalten kann.

Dieses Weihnachten haben wir auf einen Christbaum verzichtet und die Kugeln einfach an die Decke gehängt. Das ergänzt sich gut und gibt ein wenig Hirst-Feeling im ganzen Wohnzimmer.

Marius G, Ravensburg

"sie machen daraus einen Ort, an dem man sich wohlfühlt"

Seit vier Jahren sammle ich die Christmas -Baubles von Alastair Gibson und freue mich jedes Jahr auf die neuen Farben. Seither verschönern sie nicht nur unseren Raum, sondern sie machen daraus einen Ort, an dem man sich wohlfühlt. Zudem bieten die Kugeln schöne Möglichkeiten für interessante Gespräche mit Gästen. An die persönliche Begegnung mit dem Künstler in der Galerie 21.06 erinnere ich mich noch mit großer Freude.

Bettina Schäffler - Geschäftsführerin der ETL Lindau Steuerberatungsgesellschaft

"Kunstkonzept fügt sich perfekt in die Räumlichkeiten unserer Kanzlei ein"

Das von der Galerie 21.06 individuell für uns erstellte Kunstkonzept fügt sich perfekt in die Räumlichkeiten unserer Kanzlei ein, ergänzt unsere Einrichtung und schafft gleichzeitig Raum für Begegnung.

Mit Leidenschaft dabei „ich du er sie es wir ihr sie“

Beate Schoch & Michael Kilb, Koblenz

"Wir sind mit dem Bild sehr froh "

Liebe Frau Dreher, liebe Frau Büchele,

„Sturz der Giganten“ von Michael Lauterjung ist gut angekommen und hat es heute an die Wand geschafft. Es war problemloser, als gedacht.

Wir sind mit dem Bild sehr froh und erlauben uns, Ihnen ein Foto zu schicken. Leider kommt die Wirkung des Bildes, im Vergleich zur Realität, bei weitem nicht so zur Wirkung.

Sicher sind wir uns, dass Ihre Einschätzung zum Format absolut richtig war.

Familie Soretz, Ravensburg

"Ein Fixstern mit Großstadtflair"

Vielfältige und hochkarätige Kunst thematisch interessant in Ausstellungen kuratiert, umrahmt von interessanten Events und Salon-Veranstaltungen, professionelle und persönliche Beratung durch die beiden sehr kompetenten und liebenswürdigen Galeristinnen, ein Ort der Begegnung mit Kulturinteressierten in lockerer Atmosphäre – ein Fixstern mit Großstadtflair im Ravensburger Kulturleben!

Manfred und Gabi Wahl

"sind eine Augenweide und schmücken unsere Räume"

Wir möchten uns ganz herzlich bei Andrea Dreher und Stefanie Büchele für ihre sehr kompetente Kunstberatung bedanken. Die erworbenen Bilder der Künstlerin Isa Dahl und des Fotografen Daniel Ricardo González sind eine Augenweide und schmücken unsere Räume. Auch die vor der Corona-Zeit durchgeführten Veranstaltungen wie Vernissagen und Kunstevents waren immer Highlights, und wir blicken auf interessante Begegnungen zurück. Wir wünschen den beiden Galeristinnen weiterhin viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen

Heidi und Gesa

"... bedeuten die Bilder Heimat für uns"

Wir sind jeden Tag von Neuem über das Bild von Karin Brosa begeistert. Es ist mir noch nie so klar geworden, wie viel es ausmacht, wenn die Wände mit Kunst belebt sind. Erst jetzt, wo Bilder hängen, fühlen wir uns zu Hause in der Landshuter Wohnung. Vorher schien es, als wären wir nur zu Besuch. Besonders in dieser Zeit, wo das Zusammensein mit Freunden fehlt, um ein Gefühl von Zugehörigkeit zu erzeugen, bedeuten die Bilder Heimat für uns.

Herzliche Grüße

Andrea und Franz Kesenheimer

"Auch Besuche sind sehr angetan"

Das Bild von Xenia Hartok ist aufgehängt und wir erfreuen uns mehrmals täglich daran. Vor allem der Standort darf viele Assoziationen wecken. Wir haben keinen Namen vergeben, aber die „fidelen Schnapsdrosseln“ würde naheliegend sein.

Auch Besuche sind sehr angetan.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sabine und Hans-Peter Zimmermann

"Eine Bereicherung für den Raum"

Es ist interessant anzusehen, wie der Wächter von Martin Fausel die drei Mädchen von Susanne Kraißer im Auge behält.

Wir fühlen uns von der Galerie 21.06 sehr gut beraten und schätzen die Unterstützung bei der Zusammenstellung der Kunstwerke und bei der Hilfe für eine gute Platzierung. Wir sind sehr gerne in der Galerie, es herrscht dort immer eine sehr freundliche und angenehme Stimmung.

Ein herzlicher Dank hierfür

Privatkunden aus dem Allgäu

"Die haben sich hier im Allgäu schon eingelebt"

Hallo Frau Dreher, anbei schicke ich Ihnen noch das Foto unserer "Damenwiesn" von Xenia Hartok.

Der Blick auf unsere fröhlichen Damen bringt uns immer wieder zum Schmunzeln.

Wir sind sicher - die haben sich hier im Allgäu schon eingelebt.

Vielen Dank. Viele Grüße

Familie S.