Grußwort der Ravensburger Kulturamtsleiterin Verena Müller vom 30.10.2021:

Liebe Frau Dreher, liebe Frau Brosig, lieber Herr Dilger,

sehr geehrte Gäste,

ein klassisches Grußwort für ein "Soft Opening" einer digital-analogen Ausstellung unter dem Titel "SO FRESH!" zu verfassen. Gar nicht so einfach, wie ich merke. Denn ich werde das Grußwort nicht persönlich zu Ihnen sprechen, sondern es wird auf irgendeine andere Art an Sie herangetragen. Also, möchte ich Ihnen in aller Kürze und mit der zur Ausstellung passenden "Freshness" meine Glückwünsche übermitteln.

Ihnen Frau Dreher, darf ich gratulieren, dass Sie erneut einen optimalen Weg gefunden haben in diesen von Verordnungen durchdrungenen Zeiten eine Ausstellung zu eröffnen. Auch, dass Sie sich zu einer Ausstellung an zwei Standorten entschieden haben. Oberstadt und Unterstadt unserer historischen Altstadt werden in dieser Ausstellung zusammengeführt. Danke für Ihren Mut unbeirrt solche neuen Wege für die Kunst in Ravensburg zu suchen und zu finden.

Sie, Silvia Brosig und Luis Dilger, beglückwünsche ich zu dieser Ausstellung. Es freut mich besonders, dass Sie beide als in Oberschwaben verwurzelte Künstlerpersönlichkeiten mit der Galerie 21.06 eine innige Verbindung nach Ravensburg halten. Und wir nun Dank dieser Ausstellung Sie und Ihre Kunst intensiv kennenlernen können.

Und Ihnen, liebe Gäste wünsche ich nun, dass Sie sich erfrischen lassen mit dieser ersten digital-analogen Ausstellung der Galerie 21.06. Nicht nur gespannte Blicke auf die Kunst von Silvia Brosig und Luis Dilger, sondern auch erfrischende Gespräche, wünsche ich Ihnen.